Friedrichstraße 48 • 01067 Dresden • Tel.: 03 51/ 43 91 50
Eine der wichtigsten Aufgaben, die wir Mitarbeiterinnen in der Verwaltung, gemeinsam mit der Heimleitung übernehmen, ist die Pflege der telefonischen und persönlichen Verbindung mit unseren Kunden. Wir gestalten diese Aufgabe mit Freude und Einfühlungsvermögen.
Vielfältige persönliche Kontakte mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ergeben sich unter anderem durch das tägliche Zustellen der Post und Zeitungen sowie das monatliche Auszahlen der Taschengelder. Weiterhin geben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern Unterstützung bei der Bearbeitung aller vorkommenden bürotechnischen Vorgänge, wie dem Ausfüllen von Formularen, der Herstellung von Kopien, beim Einholen von Unterschriften und geben Erklärung und Hintergrundinformationen über die Notwendigkeit dieser Vorgänge.

Das Erstellen der Abrechnungen der Heimkosten für die Bewohnerinnen und Bewohner gehört zu den monatlich immer wiederkehrenden Aufgaben der Verwaltung. Dabei arbeiten wir eng mit den Pflegekassen und den Trägern der örtlichen Sozialhilfe zusammen.

Durch Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Arbeitsbereichen unseres Hauses tragen wir zur erlebbar guten Atmosphäre unseres Hauses bei.

   
     
   • 23.10.2017 11.16 Uhr © Altenpflegeheim "St. Michael" 2016